Vorstand - IfH-eV.de

ÜBER UNS

Hallo, wir sind der Vorstand des
IfH Dauborns!

Unser Verein wurde 1998 gegründet. Wir möchten allen interessierten Hundeführern die Möglichkeit bieten, mit ihrem vierbeinigen Freund zu üben und ihn auszubilden.

1te Vorsitzende Evelyne mit Rüde Finnley

Als 1te Vorsitzende des IFH Dauborn traininere ich,  Evelyne Echt-Hollinger, mit meinem Shelty-Rüden "Finnley" in der RO-Gruppe.

info@ifh-ev.de

2te Vorsitzende, Sandra W. mit Yuma

Hallo, mein Name ist Sandra Wirtz. Seit Juli 2022 bin ich die 2. Vorsitzende in unserem Verein. Mich begleitet stets meine Mischlingshündin Yuma. Da Yuma mich in meiner Praxis täglich als Therapiehund unterstützt hat und wir auch bei den Maltesern als Besuchs-Hund-Mensch-Team in Altenheimen und in der Lebenshilfe aktiv sind, brauchten wir dringend einen Ausgleich. Diesen haben wir hier in unserem schönen Verein mit der Sportart Rally Obidience gefunden. Diese Sportart eignet sich hervorragend für alle Personen, die mit ihrem Hund ein enges und vertrauensvolles Verhältnis aufbauen möchten. Ob nun just for fun, ob absolute Anfänger oder auch erfahrene Mensch-Hunde-Teams – hier ist man auf jeden Fall richtig. Unser Verein bietet neben Sport auch professionelle Unterstützung für andere Belange und für jedes Hundelebensalter. Schaut gerne einmal auf dieser homepage oder ruft uns einfach an!
Herzliche Grüße Sandra Wirtz

wirtz@ifh-ev.de

Kassiererin Eva B. mit Kumpel Ben

Hallo ich bin Eva und mit meinem Ben und unseren neuem Rudelmitglied Kira halten wir die Finanzen unseres Veierines zusammen. Mit Ben habe ich die BH sowie die BGH1 mit Erfolg abgelegt. Ich gebe Unterricht in den Kursen Apportieren und SSS. Dabei werde ich immer von meinem beiden Apportierprofis Ben und Kira unterstützt, kein Hölzchen kann ihnen zu schwer werden ;).

bretz@ifh-ev.de

Lisa B. mit Hündin Fine

Hallo
Mein Name ist Lisa Bill und ich bin mit meiner Hündin Fine seid 2014 im Verein IFH Dauborn.
Seid 2015 bin ich im Vit meiner Hündin die BH bis zur IBGH3 gelaufen.
Mein Hauptinteresse liegt im Bereich Unterordnung, mir macht es sehr viel Spaß mit meinem Hund zu arbeiten.
Wenn es die Zeit erlaubt, besuche ich Seminare um auch mal über den Tellerrand zu schauen und mich weiter zu entwickeln.

Ausbildungswartin Carina S.-A. mit Hündin Luna

Mein  Name ist Carina Schmidt-Albrecht und ich trainiere mit meiner 4jährigen  Kleinen Münsterländerhündin Luna seit ihrer Welpenzeit 2016 wieder im  in unserm schönen Verein. Bereits ab dem Jahr 2001 habe ich die  Übungsstunden der IfH mit Lunas Vorgängerin Nika, ebenfalls einer  Münsterländer-Dame, besucht.
Luna  und ich haben gemeinsam bereits die Begleithundeprüfung sowie die IBGH 1  erfolgreich abgelegt. Besonders viel Freude macht uns der Hundesport  Rally Obedience. Hier starten wir seit zwei Jahren auch mit Erfolg und  viel Spaß an diesem schönen Sport auf Turnieren in ganz Hessen.
Nachdem  ich nun Anfang dieses Jahres die Trainerausbildung des HSVRM abgelegt  habe, bin ich gemeinsam mit Berenice als Trainerin für das Rally Obedience-Training in unserem Verein zuständig.  Im Sommer werde ich noch die spartenspezifische Trainerausbildung für RO  absolvieren.
Ganz  besonders viel Freude macht Luna und mir auch unser gemeinsamer Dienst  für die Malteser. Für den Besuchs- und Begleitungsdienst mit Hund der Malteser in der Diözese Limburg sind wir als Schulbesuchshundteam und  auch im Altenheim unterwegs. Die entsprechende Ausbildung bieten die  Malteser hier auf dem Übungsgelände der IfH in Dauborn an.

schmidt-albrecht@ifh-ev.de

Platzwartin Jutta mit Emma und Gracy

...

leuthner@ifh-ev.de